Gutshof Unterbessenbach
Headline Gutshof

Experience unforgettable moments at Gutshof Unterbessenbach, the exclusive event location in the heart of Germany, not far from Frankfurt. Whether it’s a romantic wedding, a lavish party, a stylish dinner party or a perfectly organized business event - with the multitude of unique locations and its dreamlike park, our historic estate offers the ideal place for your celebration.

Gutshof Unterbessenbach is as individual as your wishes. The spacious property offers a wide variety of locations to you, with the castle and the elegantly renovated farm buildings, each with its own charm and character. Regardless of whether you expect 30, 100 or 500 guests, you will find the perfect premises for every occasion.

Those looking for something special, will definitely love Gutshof Unterbessenbach. Whether casual and relaxed, exclusive, exuberant or serious - with us, you will find the perfect place for your event idea.

We want you to be perfectly happy. Whether flower arrangements, exclusive food and drinks or the right sound for your celebration - we would be happy to advise you individually and personally on the countless service options that the Gutshof Unterbessenbach can offer you in addition to simply renting the premises.

A place like the Unterbessenbach manor is more than the sum of its parts. The history and the magic of the place can still be felt and discovered today: by walking past the Renaissance gate to the inner courtyard, where a reference to the origin of the manor in 1577 can be found. Or when the view of the castle park shows rare and centuries-old giant trees - everyone with their own story. Hospitality has been lived here from the very beginning: with tea and pastries in the afternoon, fine dinners at the large table or lavish balls. King Ludwig I and his wife Therese already loved this place. Mostly unannounced, "so as not to make a fuss," as it was said, they were driven Unterbessenbach during their summer residence in Aschaffenburg and enjoyed the special atmosphere of the place. Experience this magic yourself. Our estate meets all the requirements of a modern, diverse event location. Centrally located in the heart of Germany near Frankfurt, the area not only has almost optimal transport connections. but above all through a variety of very different rooms, we can offer the right stage for your very own event concept. Whether a wedding, business event, manager workshop, photo shoot or team building weekend - your guests are guaranteed to feel completely at home in Gutshof Unterbessenbach.

IMPRESSIONS

Let your eyes wander: with over 6,000 m² Gutshof Unterbessenbach has plenty of event space. With every glance every building oft he historic manor reveals further, exciting details from centuries-old family tradition. Where each tree tells its own story and the family-run rose garden - with over 70 different types of roses - puts a smile on the face of even connoisseurs, a trip to the Unterbessenbach estate is definitely worth the drive.

Gutshof Unterbessenbach
Headline Gutshof

Erleben Sie unvergessliche Momente im Gutshof Unterbessenbach, der exklusiven Eventlocation im Herzen von Deutschland, nicht weit von Frankfurt. Ob romantische Hochzeit, rauschendes Fest, stilvolle Dinner-Party oder perfekt organisiertes Business-Event – mit der Vielzahl an einzigartigen Locations und seiner traumhaften Parkanlage bietet unser historischer Gutshof den idealen Platz für Ihre Feier.

Erleben Sie unvergessliche Momente im Gutshof Unterbessenbach, der exklusiven Eventlocation im Herzen von Deutschland, nicht weit von Frankfurt. Ob romantische Hochzeit, rauschendes Fest, stilvolle Dinner-Party oder perfekt organisiertes Business-Event – mit der Vielzahl an einzigartigen Locations und seiner traumhaften Parkanlage bietet unser historischer Gutshof den idealen Platz für Ihre Feier.

Erleben Sie unvergessliche Momente im Gutshof Unterbessenbach, der exklusiven Eventlocation im Herzen von Deutschland, nicht weit von Frankfurt. Ob romantische Hochzeit, rauschendes Fest, stilvolle Dinner-Party oder perfekt organisiertes Business-Event – mit der Vielzahl an einzigartigen Locations und seiner traumhaften Parkanlage bietet unser historischer Gutshof den idealen Platz für Ihre Feier.

So individuell wie Ihre Wünsche ist auch unser Gutshof Unterbessenbach. Das großzügige Anwesen bietet Ihnen mit dem Schloss und den edel renovierten Wirtschaftsgebäuden die unterschiedlichsten Locations, jede mit ihrem eigenen Charme und Charakter. Egal ob sie mit 30, 100 oder 500 Gästen rechnen, bei uns finden Sie die perfekten Räumlichkeiten für jeden Anlass.

Wer das Besondere sucht, wird den Gutshof Unterbessenbach lieben. Ob zwanglos und locker, exklusiv, ausgelassen oder seriös – bei uns finden Sie den perfekten Ort für Ihre Event-Idee.

Wir möchten, dass Sie wunschlos glücklich sind. Ob Blumen-Arrangements, exklusive Speisen und Getränke oder der passende Sound für Ihre Feier – wir beraten Sie gerne individuell und persönlich zu den zahllosen Service-Möglichkeiten, die der Gutshof Unterbessenbach Ihnen neben der Vermietung der Räumlichkeiten zusätzlich bieten kann.

Ein Ort wie der Gutshof Unterbessenbach ist mehr als die Summe seiner einzelnen Teile. Die Historie und der Zauber des Ortes lässt sich noch heute erspüren und entdecken: Im Vorbeigehen etwa an der Renaissancepforte zum Innenhof, wo sich ein Verweis auf den Ursprung des Gutshofs im Jahr 1577 finden lässt. Oder wenn der Blick in den Schlosspark seltene und Jahrhunderte alte Baumriesen zeigt- jeder mit einer eigenen Geschichte. Von Beginn an wurde hier Gastfreundschaft gelebt: bei Tee und Gebäck am Nachmittag, edlen Abendessen an der großen Tafel oder rauschenden Bällen. Schon König Ludwig I. und seine Frau Therese liebten diesen Ort. Meist unangekündigt, „um keine Umstände zu machen“, wie es hieß, ließen sie sich von ihrer Sommerresidenz in Aschaffenburg aus nach Bessenbach kutschieren und genossen die besondere Stimmung des Ortes. Erleben Sie selbst diesen Zauber. Unser Gutshof erfüllt alle Ansprüche einer modernen, vielfältigen Event-Location. Zentral im Herzen von Deutschland gelegen nahe Frankfurt verfügt das Areal nicht nur über eine nahezu optimale Verkehrsanbindung. Sondern vor allem über eine Vielfalt ganz unterschiedlicher Räumlichkeiten, die Ihrem Veranstaltungs-Konzept die passende Bühne bietet. Ob Hochzeit, Business-Event, Manager-Workshop, Foto-Shooting oder Teambuilding-Wochenende – im Gutshof Unterbessenbach werden sich Ihre Gäste garantiert rundum wohlfühlen.

IMPRESSIONEN

Lassen Sie den Blick schweifen: Der Gutshof Unterbessenbach verfügt mit weit über 6.000 m² Eventfläche über jede Menge Platz. Er enthüllt mit jedem Blick weitere, spannende Details aus Jahrhunderte alter Familien-Tradition. Wo jeder Baum eine eigene Geschichte erzählt und der familiengeführte Rosengarten – mit über 70 verschiedenen Rosenarten – selbst Kennern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, lohnt sich der Ausflug auf den Gutshof Unterbessenbach auf alle Fälle